"DIE ERNTE IST REIF"

- Jesus

"Ich habe euch dazu bestimmt, zu gehen und Frucht zu tragen -
Frucht die Bestand hat"

- Johannes 15,16

In diesem Jahr haben wir FRUCHT als Jahresmotto gewählt.

Frucht hat im deutschen viele verschiedene Bedeutungen. In der biblischen Sprache jedoch wird das landwirtschaftliche Bild einer Frucht oftmals auf unser Leben übertragen.

Herkunft:
altgriechisch - καρπός, Frucht, Ernte, Ertrag, Erzeugnis, Ergebnis, Erfolg, Nutzen, Gewinnt, Nachkomme, Kind, Nachkommenschaft 

Es ist in erster Linie das was aus Gottes Natur hervorgeht. Aber auch all das was ganz übernatürlich aus seiner Kraft auf dieser Welt geschieht. Sichtbare und messbare Dinge in unserem Leben und unserem Umfeld, die nur auf die Gnade Gottes zurückzuführen sind. 

VISION SUNDAY

Wir glauben, dass Kraft in Gottes Wort liegt. Es liegt Kraft in jedem einzelnen Wort und kann neuen Glauben in deinem Leben schaffen.
Deshalb haben wir Glaubenssätze anhand unserer Vision für dich entwickelt, die du über deinem Jahr aussprechen darfst.

#1 Gott kennen: Meine Beziehung zu Gott 

Ich sage in Jesu Namen:
"Ich bin eine neue Schöpfung in Jesus Christus,- ein lebendiges Kind Gottes durch Jesus und lebe nicht mehr für die Sünde, sondern für Gottes Reich und Seine Gerechtigkeit."

#2 Freiheit erleben: Für meine Freiheit

Ich sage:
"Meine Augen öffnen sich für die neuen Dinge, die Gott in meinem Leben tun möchte. Der Heilige Geist hält viele Gaben und Segnungen für mich bereit und das jeden Tag aufs Neue. Ich werden das säen was Gott mir anvertraut hat. Ich werde reich aussäen, weil ich viel Frucht sehen möchte."

#3 Bestimmung entdecken: Für meine Bestimmung 

Ich sage:
"Dieses Jahr werde ich noch mehr den Plan Gottes für mein Leben kennenlernen. Ich werde in meiner Berufung reifen und ich werde mein Bestes geben, um noch mehr Gottes Plan für mein Leben zu erkennen."

#4 einen Unterschied machen: Für meinen Einfluss

Ich sage:
"Ich werde dieses Jahr meinem Auftrag von Jesus treu bleiben. Ich werde meine Gaben in die Kirche von Jesus investieren, Menschen dienen, Menschen von Jesus erzählen und ganz praktisch einen Unterschied in meinem Umfeld machen."

DIE VISION DER KIRCHE

Wir träumen von einer lebendigen Kirche die Menschen mit Gott in Beziehung bringt. Wir tun alles dafür, dass Menschen GOTT KENNENLERNEN, FREIHEIT ERLEBEN, IHRE BESTIMMUNG ENTDECKEN und EINEN UNTERSCHIED MACHEN.

DER AUFTRAG DER KIRCHE

Unser Auftrag als Kirche ist derselbe, den Jesus schon seinen Jüngern gab:
»Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe
Matthäus 28,19-20 (NGÜ)

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung